gesundheituwesen

Mit Geld kann man einen wirklich guten Hund kaufen,aber nicht sein Schwanzwedeln!

Die Daten:                              

 

 Vater Austlyn N Woodag War Paint  
 Mutter Wild Desert Dingo's Alice Springs  
 Wurfdatum 03.02.2006  

 Prcd-PRA/Optigen

 Rücken Dish-frei

 

Pattern N = normal clear

 im September 2015

 
 Klick
 Hüfte  HD: B   Klick
 Ellenbogen ED:frei   
 Zähne vollzahniges,korrektes Scherengebiss   
 Gehör beidseitig normal hörend  
 Größe 51 cm   
 Gewicht 26 kg  
 Spaltlampenuntersuchung frei am 29.11.2012  
 Begleithundeprüfung 26.04.08 / 25.05.10 DVG / HSV 2x bestanden  Klick 
 Zuchtzulassung 28.10.2007/ VDH/FCI   uneingeschränkt Klick

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Photobucket

Chally steht passenden Hündinen zum Decken bereit.

Er ist ein sehr zärtlicher und rücksichtsvoller Liebhaber.

Deckvorraussetzungen:

Abstammungsnachweis,Gesundheitszeugnis,Genitalabstrich,Decktaxe;) 

Ausbildung:

2xBH/VT,

THS und Reitbegleithund betreiben wir regelmäßig

Therapie-/Besuchshund -regelmäßig einmal die Woche

ZOS,Funfrisbee und Longiertraining machen wir je nach Wetter und Lust 

VPG und Hüten haben wir aufgegeben,da Mangel an Gelegenheit

Chally's Video's gibt es hier -->> http://de.challyfamily.youtube.com/

 

Dt.Champion Wild Desert Dingo's Challenger ist ein wesensstarker, ausgeglichener Rüde, der sich stets sehr arbeitsfreudig zeigt, ohne überdreht zu wirken.
Er ist ein großer,muskulöser und schlanker Rüde,was ihn sehr bevorteilte im THS,weshalb er auch etliche Siege Heim trug. Leider kann ich nach meinem Autounfall nicht mehr mit ihm starten.
Seine wunderschöne Fellfarbe sowie sein gesamtes Erscheinungsbild machen ihn zu einem sehr gern fotografiertem Model,wo die Berliner Göre richtig posiert.
Challenger hat 2008 und 2010 die BH/VT mit Bravur bestanden und begleitet mich bei meiner täglichen Arbeit als mobile Hundetrainerin.
Er ist beim Ausreiten dabei und wurde Anfang 2009 praxisbezogen zum Therapie-/Besuchshund ausgebildet,weil er ein so tolles Wesen hat. Seit dem ist er regelmäßig in Seniorenheimen unterwegs.
Challenger wurde am 28.10.2007 vom VDH uneingeschränkt zur Zucht zugelassen und steht nun für geeignete Hündinnen zum Decken bereit.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als er ein Jahr alt wurde meldeten wir ihn in einer Rettungshundestaffel an, was wir aber nach ein paar Monaten wieder aufgaben, denn die Wartezeit, angebunden in der Sitz ,-und Warte-Position und die vielen Veranstaltung, die ohne Hund abgesichert werden mussten, entsprachen so gar nicht unserem Ziel, ein echtes Dreamteam zu werden.

Positiv sei aber zu erwähnen,das Chally das "Such und Hilf" noch immer beherrscht und man ihn in alle möglichen Richtungen umleiten kann,sei es,nach Geruchsprobe,oder Nennung des zu suchenden Objekts.

Also suchten wir einen VDH-eingetragenen Hundesportverein.
Hier trainierte er bis Ende 08, lief im April 08 mit mir  vorzüglich die BH, trainierte im THS und VPG, nahm erfolgreich an Tunieren teil und auch das Fährten machte ihm Spaß.

Leider gab es auch hier keine wirkliche Entfaltungsungsmöglichkeit, darum wechselten wir Sommer 09 in einen außergewöhnlich bunten und erfindungsreichen HS-Verein, der es versteht, sich vorbehaltlos allen Rassen zu widmen.

Außerdem hat Chally schon seine  vorzüglichen Hüteeigenschaften an Schafen unter Beweis gestellt.

Als Reitbegleithund  taugt er nur bedingt, denn sobald jemand Probleme oben hat, will er von unten "helfen".

Zur Zeit besucht er regelmäßig jeden Mittwoch alte und demente Menschen und begeistert diese mit seinen kleinen Tricks und seiner Engelsgeduld.

Spielerisch ZOSen wir noch ein bisschen, so als Gehirnjogging.

Durch Frauchens Knie-OP  wurde Chally longiert und hatte viel Spaß körperlich,als auch geistig.

Challenger  wurde gelegentlich ausgestellt und kann sich über einige Anwartschaften und BOB's freuen.Er besitzt seit dem 25.05.10 den Titel  "Deutscher Champion VDH" und somit ist seine Showkarriere beim VDH beendet.
 Photobucket

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!